Tool: Webseite in allen IE Versionen testen

Jeder Webentwickler kennt die Probleme mit den verfügbaren Versionen des Internet Explorers und deren Einhaltungen des W3C-Standards.
Da der Internet Explorer 6 und 7 leider noch auf einigen PC’s zum Einsatz kommt, müssen wir Webentwickler wohl auch noch einige Zeit darauf achten, das unsere Entwicklungen auch in diesen Browser-Versionen vernünftig gerendert werden.
Doch wer hat schon den IE 6 und 7 auf seinem Rechner? Und ein Parallelbetrieb des IE ist nicht so einfach möglich.

Abhilfe schafft da eine Tool names „IE Tester“ das alle Versionen des Internet Explorers ab Version 5.5 in einem Programm vereint.

Hier geht es zum Download: Download „IE Tester“

Alternativen:

  • Multiple_IE (verschiedene Versionen des IE ab Version 3.0 bis 6.0 auf einem System parallel betreiben)
  • NetRender (IE Version 5.5 – 8 online testen)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bewerte diesen Artikel als Erster!)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Jeder freigeschaltete Kommentar erhält einen DoFollow-Link.
Wir schalten aber nur Kommentare frei, die auch wirklich welche sind und/oder den Artikel sinnvoll bereichern oder ergänzen. Also gebt euch ein wenig Mühe :)


*